Photovoltaik auf Mehrfamilienhäusern
Unbürokratische Umsetzung von „Mieterstromprojekten“
Pressemitteilung, 12.01.2024 - Die solare Stromerzeugung mit einer Photovoltaikanlage ist klimafreundlich, einfach und lohnt sich. Sobald eine PV-Anlage jedoch auf einem Mehrfamilienhaus installiert werden soll, gilt es zahlreiche bürokratische und technische Hürden zu meistern.
Damit zunehmend auch das immense PV-Potenzial von Mehrfamilienhäusern erschlossen werden kann, haben sich zahlreiche Firmen auf die Unterstützung geplanter „Mieterstromprojekte“ spezialisiert. Hierbei reicht das Angebot von der softwarebasierten Untersützung bei einer eigenständigen Umsetzung bis hin zum Rundum-Sorglos-Paket für Hausverwaltungen und Wohnungsgenossenschaften.
Doch wie können Vermieter oder Eigentümer PV-Mieterstromprojekte möglichst unbürokratisch und wirtschaftlich umsetzen und welche Unterstützung wird Ihnen von den Marktakteuren angeboten? Wie kann eine Wohnungsgenossenschaft oder Hausverwaltung ihre Mieter mit klimafreundlichem Solarstrom versorgen, ohne hierdurch zum Energieversorger zu werden? Diese und weitere Fragen beantworten die Mieterstrom-Experten im Rahmen einer kostenlosen Online-Veranstaltung am Donnerstag, 25. Januar 2024.
Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Installateure, Vermieter*innen, Mieter*innen, Wohnungseigentümer*innen, Hausverwaltungen sowie alle öffentlichen und privaten Unternehmen der Wohnungswirtschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.klimaschutz-goeppingen.de/veranstaltungen. Um Voranmeldung wird gebeten.
Ansprechpartnerin
Energieagentur Landkreis Göppingen gGmbH
Dorit Klöpfel
Telefon: 07161 65165-07
E-Mail: d.kloepfel@ea-lkgp.de